Mittwoch, 7. November 2007

La Fiesta de la Fundación de la PaPaz

Um den 20. Oktober war ein wenig mehr los hier in Laja. Hier wurde nämlich der Jahrestag der Gründung der Stadt LaPaz gefeiert, die 1548 hier in der Kirche gegründet wurde.


Die Fahnen (v.l.): der Indígenas, Boliviens und des Departamentos LaPaz


Wer hat wohl diese schöne Fahne und die Grafik an die Kirche angebracht ? ;)


Autoridades hablando; wichtig wie überall auf der Welt: das Blabla der Politiker (Wobei ich aber sagen muss, dass der Bürgermeister eine gute Ansprache hielt; er prangerte die Wasserverschmutzung des Fluss in Laja durch die Stadt ElAlto an. Der Fluss ist echt ziemlich kontaminiert.)
Wie ich schon in CCB erleben durfte, lieben die Bolivianer (ich hab mir aber sagen lassen alle Südamerikaner) Aufmärsche ihrer Militärs. Ich finde die Anwesenheit des Militärs (Sie hatten die ersten Plätze in der Festmesse^^) manchmal eher etwas beängstigend.


Keine Kommentare: